Hirsch-Entrecôte an Schokoladenjus mit Kürbis-Spinat Risotto

Zutaten

2 Stk Hirsch-Entrecôte double, je 200 Gramm
Salz, Pfeffer
200 gr Risotto Reis / Arborio
200 ml Kalbsjus (Beilage Rezept)
50 gr Schokolade schwarz
200 gr Kürbis in Würfel
200 gr Babyspinat
500 gr Gemüsebouillon
100 gr Parmesan gehobelt
100 gr Olivenöl oder Butter
100 gr Parmesan gerieben
100 gr Zwiebeln gehackt
200 ml Weisswein

Tipp

Kalbsjus mit Schokolade verfeinern

Zubereitung

  • Zwiebeln hacken, Bouillon aufkochen, Kürbis rüsten und in kleine Würfel schneiden
  • Spinat waschen, Parmesan hobeln, Kalbsjus aufkochen

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die geschnittenen Zwiebeln darin andünsten. Dann den Reis dazugeben und unter Rühren dünsten, bis die Reiskörner mit einem Fettfilm überzogen sind. Nach und nach die Bouillon zum Reis giessen und diese unter häufigem Rühren immer wieder vom Reis aufnehmen lassen. Nach ca. der Hälfte der Garzeit die Kürbiswürfel beigeben. Wenn der Risotto al dente gegart ist, Parmesankäse, Babyspinat und Butter beigeben. Der Reis soll weich, aber im Kern noch bissfest und die Konsistenz des Risotto cremig-flüssig sein.

Entrecôte double auf dem Flammengrill® in der mittleren Zone auf allen Seiten gut anbraten. Die angebratenen Entrecôte double auf dem abgedeckten Gitterrost unter Öfteren wenden bis zum gewünschten Garpunkt ziehen lassen. Die fertig gegarten Entrecôte schräg zur Faser in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.